Wer steckt hinter Dmaths?
Didier Dorange-Pattoret Das "Oberhaupt" der Dmaths-Community ist Lehrer an einem College in Annecy-le-Vieux, Frankreich (südlich von Genf).
Zu seiner Homepage (und der des Projekts Dmaths).

Gilles Daurat Zur Homepage des Projekts Gdmath.

Die (französischsprachige) Seite ist lange nicht mehr aktualisiert worden. Die "Présentation" gibt aber einen kurzen Überblick über die Möglichkeiten von Gdmath

Tipp: Das Paket DmathsAddon.oxt enthält immer die aktuellste Version von Gdmath!

Alain Haguet ist Mathematiklehrer am Kolleg von Hazebrouck.

Zur Homepage des Projekts AHmath3D.

Hier beschreibt Alain Haguet ausführlich und mit vielen Bildern die Möglichkeiten von AHmath3D. Besonders instruktiv der Menüpunkt "Hilfe" mit Hinweisen auf die Bedeutung von bestimmten Winkelangaben in den Dialogen.

Tipp: Das Paket DmathsAddon.oxt enthält immer die aktuellste Version von AHmath3D!

Gisbert Friege war Mathematik-/Physik-/Informatiklehrer an einer Gesamtschule in Solingen - jetzt im "Ruhestand".

Seit Beginn des Projektes Dmaths (ca. 2001) betreue ich die Übersetzungen der Dialoge, des Handbuchs und der Autotexte in die deutsche und englische Sprache, helfe bei Programmierung und Gestaltung, habe einige Dialoge hinzugefügt (Binomialverteilung, Isotope), beantworte Fragen zu Dmaths und gebe auch gern Anregungen von NutzerInnen an die anderen Entwickler weiter.
Mein neuestes "Hobby" ist die Suche nach fremdsprachigen MathematikerInnen (LehrerInnen, StudentInnen...), die die Dmaths-Dialoge und das Handbuch in ihre Sprache übersetzen möchten - siehe nächster Abschnitt!

Zu meiner Homepage.

Übersetzer - Translators
  • Simon Soltek - Spanisch
  • Andrea Gatto - Italienisch
  • Hélio Guilherme - Portugiesisch (Brasilien)
  • Edmund Laugasson - sucht dringend jemanden für Estnisch: siehe hier!
  • Und Sie? Von Niederländisch bis Swahili ist noch ganz viel zu tun!

Verantwortlich für den Inhalt, aber ohne jede Gewähr für die Richtigkeit oder Wirksamkeit der hier gegebenen Informationen: Gisbert Friege, Solingen. Kontakt per Email: mail.